Politik en gros und en detail...

... so steht es auf dem Schild über meinem Wahlkreisbüro in der Innenstadt von Hildesheim. Hier bin ich politisch zuhause, von hier aus werden Initiativen gestartet und von hier breche ich zu meinen Aktionen auf.

Denn der Bereich, für den ich zuständig bin, ist größer. Dazu gehört das Umland von Hildesheim und in einem weiten, über das östliche Niedersachsen in die Landesmitte zielenden Bogen, die Regionen Peine, Salzgitter, Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn und Celle.

Sowohl nach der Quadratkilometerzahl als auch mit Blick auf die Vielfalt der Themen, die diese Region bewegen, ist das ein weites Feld: Nachhaltige Mobilität, der Umstieg auf die Erneuerbaren Energien, Industrie und Forschung für ein gutes Morgen, aber auch Handel, Landwirtschaft und Tourismus - all das braucht grüne Ideen und grünes Engagement.