Aktion 2017-09-28T13:34:46+00:00

Aktion.

Kreative Ideen für den Wahlkampf

Wer für seine Politik werben will, muss mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Manches Thema ist vielleicht schwierig und abstrakt. Greifbar wird grünes Engagement aber, wo es die Menschen unmittelbar betrifft. Mit dieser Prämisse habe ich Aktionen entworfen, die das Ins-Gespräch-Kommen ganz leicht gemacht haben. Zum Beispiel mit meinen verschiedenen Rezeptheftchen, die etwa Sortenvielfalt, die Verschwendung von Lebensmitteln und sogar Integration zum Thema machten. Aber auch mein Schreibwettbewerb „Menschen außer Betrieb“, in dem viele Betroffene literarisch ihre Erfahrungen mit Langzeitarbeitslosigkeit schilderten, brachte politisches Wirken und eigenes Erleben ganz nah zusammen. Ich würde mich freuen, wenn meine kreativen Wahlkampf-Ideen für andere eine Inspiration sind.